Thailand - 2

Thailand - 2 · 26. März 2018
Gerne berichten man den Anderen ja, wie es vor Ort war. Landschaft, Leute, Essen und Kima. Was da oft zwischendurch fällt, sind die Momente zwischen den Orten, oder Länder. Das Reisen, hier konkret das Fliegen. Nicht so dieses Mal. Diese letzte Reiseetappe hatte es bei uns faustdick in sich. Vom Volumen her… und wie sich herausstellen sollte auch vom Nervenfaktor her. Der Nervenfaktor ist hier jener, der die Anspannung verdeutlichen soll. Wir flogen erst von Krabi nach Bangkok und von da am...
Thailand - 2 · 22. März 2018
Carrie schrieb in ihrem Blog zu Anfang jeweils: I'm wondering... So geht es mir gerade. I'm wondering... Ich überlege und resümiere, weshalb wohl das Strandleben so unglaublich entspannend und erholsam ist. Auch mit drei kleinen Kindern! Sicherlich ist dies, wie so vieles im Leben, multikausal. So hilft zum einen die Sonne, diese wunderbar Nährende und Wärmende, grundsätzlich zu einem guten Lebensgefühl. Das kennen wir ja alle vom Sommer. Lange Tage, beschwingte Gefühle, leichte Kleider,...
Thailand - 2 · 04. März 2018
Den Sürmelsonntag. Alle kennen ihn. Besonders mit Kindern, kann der Sürmelsonntag ziemlich nervaufreibend werden. Den Sürmelsonntag gibt es auch auf Reisen. Der Morgen, an welchem alle verknatscht aufwachen. Die Jungs versinken zur Begrüssung miesepetrig in einen wilden Kissenkampf, Principessa stämpferlet schon mal, weil sie irgendwas will, die Grossen sind irgendwie falsch gelegen und etwas verdrückt... uff. Was tun? Der Hotelpool ist nach einer Stunde schon wieder langweilig, die...
Thailand - 2 · 01. März 2018
Zurück in Thailand. Sawasdee Ka! Nun jedoch im hohen Norden. Chiang Rai, die nordwestlichen Berge um den Doi Ithanon und Chiang Mai bitten um Entdeckung. Chiang Rai, das Ziel unserer langen Fahrt von Laos her. Lieblich erleben wir diese Stadt und entspannt, mit zwei sehr originell anderen Tempeln. Der Clocktower im Zentrum und der Sunday-Market runden den beschaulichen Eindruck ab. Und wir begegnen einem äusserst bewanderten Restaurantbesitzer. Dieser alte Mann hat uns in wenigen Minuten so...