Thailand - 1

Thailand - 1 · 26. Januar 2018
So! Jetzt aber... Ko Kood. Eine Perle im Osten Thailands. Fast scheint es, als wäre Ko Kood noch ein Geheimtipp. Das ist es jedoch wohl schon nicht mehr. Denn die Thais selbst geniessen diese von Bangkok in nützlicher Frist erreichbare Oase gerne als Auszeit. Und auch der Luxustourismus hat mit einem Resort der Spitzenklasse schon Einzug gehalten. Viele der Strände auf Ko Kood sind jedoch noch sehr leer. Es hat einige Touristen, aber die verteilen sich stark über diese viertgrösste Insel...
Thailand - 1 · 20. Januar 2018
Das wäre eigentlich der Moment, in welchem wir von der Trauminsel schreiben. Von den endlosen, weissen Stränden, den im Wind wiegenden Palmen, dem kristallblauen Meer... einem noch recht unberührtem thailändischen Paradies. Da waren wir, auf dem Koh Kood. Nah der kambodschanischen Grenze. Geniessen konnten wir dieses Paradies jedoch kaum. Denn gefunden hat uns da leider auch ein saufieser Virus. Ein Magendarmkäfer, ein hartnäckiger, hinterhältiger. Alle hatten wir einen sturmen Bauch und...
Thailand - 1 · 13. Januar 2018
Thailand ist für uns immer wieder ein "Heimkommen"! Schon am Flughafen blinzeln wir Grossen uns, trotz klammer Müdigkeit nach der vom Flug zerhackten Nacht, zufrieden an. Sawasdee ka Thailand! Schön dich wieder zu sehen! Bangkok empfängt uns dann auch mit all den wohlvertrauten Gerüchen, den erhaben glänzenden Tempel, dem quirligen Verkehrschaos und den überall präsenten Garküchen. Doch ja, sie sind zum Glück immer noch da, all die leckeren Garküchen (es hiess, dass im Zuge eine...