Laos

Laos · 24. Februar 2018
Eine zweitägige Mekongcruise… tönt doch sehr eindrücklich, oder? Fanden wir und entschlossen uns, dass doch ziemlich aufwendige Unterfangen mit unseren drei Wildfängen zu wagen. Von Luang Prabang aus kann man flussaufwärts in zwei Tagesetappen à ca. 7 Stunden nach Huay Xai an der thailändischen Grenze schiffen. Überall wird eine Reise auf dem Mekong hoch gelobt! Ja, ist schon etwas lang mit drei kleinen Kindern, aber wir, und Solstarmar, fühlen uns inzwischen ziemlich geübt in...
Laos · 21. Februar 2018
Wir waren schon mal da. Ohne Kinder, vor 8 Jahren. Und wir hatten dieses beschauliche Städtchen mit seinen unzähligen Tempel, Buddhastatuen und Mönchen in den orangen Gewändern schon da ins Herz geschlossen. Die Umgebung bietet wunderschöne Ausflugsziele, so der malerische Kuang Si Waterfall und dazu gute Elefantencamps. Die Nähe zu den Bergdörfern der Hmong, Aka und vielen weitern Stämmen ist ideal. Deshalb war Luang Prabang für uns von Anfang ein gesetztes Ziel. Es hat sich...
Laos · 16. Februar 2018
Vor ziemlich genau 8 Tagen sind wir in dieses Laos eingereist. Im Vergleich zum letzten Grenzübergang war dieser die reinste Erholung. Niemand war hier an diesem Grenzposten, und wir konnten gemütlich rüber spazieren…. Und ankommen in einem Land, das uns mit einer entspannten, warmherzigen und noch sehr authentischen Mentalität empfängt. Vom ersten Moment an hat uns dieses Laos mit seinen freundlichen Menschen einfach berührt. Im Vergleich zum Nachbarsland ist Laos Geschichte natürlich...