· 

Pai: Hot, Hotter, Hot Spring...

Den Sürmelsonntag. Alle kennen ihn. Besonders mit Kindern, kann der Sürmelsonntag ziemlich nervaufreibend werden.

Den Sürmelsonntag gibt es auch auf Reisen. Der Morgen, an welchem alle verknatscht aufwachen. Die Jungs versinken zur Begrüssung miesepetrig in einen wilden Kissenkampf, Principessa stämpferlet schon mal, weil sie irgendwas will, die Grossen sind irgendwie falsch gelegen und etwas verdrückt... uff.

Was tun? Der Hotelpool ist nach einer Stunde schon wieder langweilig, die Temperaturen steigen, es wird langsam brütig. Die Stimmung sinkt nochmals, alle sind gereizt und die Optionen auf Schatten schwinden fast im Minutentakt.

Pai ist eine lustige Mischung aus Provinzstädtchen, Hippiekommune und Hipstermagnet und bietet aber sonst nicht so viel Aufsehenerregendes. Vor allem ist es aktuell in der Dryseason völlig ausgedörrt und es besteht keine Chance auf einen erfrischenden Jungelspaziergang.

Das zweite Uff. Gut, dann gehen wir mal in einen der vielen coolen Coffeeshops mit Aussicht und hoffen, der Sürmel schwindet mit Iced Espresso und Iced Cappucino. Klappt auch... für eine geschätzte halbe Stunde. Dann drehen die Kids auf, rasen umher, stören alle friedlich dösenden Backpacker.

Das dritte Uff. Inzwischen ist das Thermometer auf gnadenlose 38 Grad im Schatten geklettert. Jetzt ist guter Rat teuer und etwas kühler Kopf wär wertvoll. Was nur können wir jetzt tun?!

Da sind noch die... Hot Springs. Genau! Heisse Thermen bei der trockenen Affenhitze? Eigentlich genau das letzte was man (frau) jetzt grad so dran denken würde. Aber da der Coffeeshopbesitzer bereits aufreizend säuerlich zu uns rüber schielt, packen wir unsere zappelnde Bande ein und fahren zu den Hot Springs.

Und hey... es war das Beste, was wir tun konnten. Die natürlichen Becken im (trockenen) Wald, die frische Luft, die Entspannung des warmen bis heissen Wassers... wir haben gute zwei Stunden in Lianen hängend geplantscht und die Jungs haben mit ihren Stecken Ninja gespielt. Danach waren wir alle so friedlich, dass wir voller Ruhe den sehenswerten Sunset im Pai Canyon bestaunten.

Und wisst ihr was... als Krönung haben wir grad noch die ganze Familie eine Thaimassage genossen! Manchmal werden auch Sürmelsonntage zauberhaft! :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerardo (Donnerstag, 15 März 2018 10:13)

    Muchos saludos, disfruten y cuídense