Thailand ist für uns immer wieder ein "Heimkommen"!
Schon am Flughafen blinzeln wir Grossen uns, trotz klammer Müdigkeit nach der vom Flug zerhackten Nacht, zufrieden an. Sawasdee ka Thailand! Schön dich wieder zu sehen!
Bangkok empfängt uns dann auch mit all den wohlvertrauten Gerüchen, den erhaben glänzenden Tempel, dem quirligen Verkehrschaos und den überall präsenten Garküchen. Doch ja, sie sind zum Glück immer noch da, all die leckeren Garküchen (es hiess, dass im Zuge eine "Stadtsäuberung" alle Garküchen geschlossen werden sollen).
Plötzlich bekamen auch unsere in Sri Lanka eher zurückhaltend essenden Jungs wieder Appetit und labten sich an den tollen Früchten und Häppchen, die überall zu kaufen waren.
Und diese Stadt, die niemals schläft, die in drei Schichten pulsiert, die uns Grossen sowieso immer wieder beeindruckt, dieses Bangkok hat auch unsere Solstarmar fasziniert.
Den Jungs gefielen neben den unzähligen Futterständen, die tollen Stände mit Spielzeug, die Fischmassage und natürlich das TukTuk fahren. Dann gab es tolle Specials wie der Dinopark, ein Aquapark, der Dusit Zoo oder das Children Discovery Museum. Aber auch der Chatachuk Market, der Gran Palace und die Floating Markets fanden sie cool. Und der Rhythmus passte sich sofort an... wir kamen nicht mehr vor elf Uhr nachts heim.
Principessa, deren zweiten Geburtstag wir in Bangkok feierten, hatte fast am meisten Spass an den Kübeln mit Fischen und Aalen auf dem Thewet Market, die sie neugierig beäugte und auch mutig anfasste und dem Füttern der grossen Welse am Pier.
Aber nach 4 intensiven Tagen in diesem Bangkok waren wir dann auch reif für etwas Ruhe...reif für die Insel!
Kommentar schreiben