Von Chiang Mai in den Süden und liebe Freunde

Chiang Mai. Pulsierende Metropole und gleichwohl überblickbar. Als zweitgrösste Stadt Thailands bietet die Stadt alles und ist dennoch ...irgendwie gemütlich.

Wir hatten uns sehr gefreut auf dieses Zentrum des Nordens. Gemacht haben wir da aber offen gestanden fast nichts. Es war heiss, auch hier, und wir hatten schon so viel gesehen an Tempel, Elefanten und Bergen, dass wir uns mit wenigen Highlights begnügten und ansonsten einfach mal Pause machten.

So sind der Grosse und die kleineren Jungs zum Beispiel zusammen an einen Boxkampf. Muay Thai. Der Sport verpflichtet! Die Jungs kamen begeistert zurück und berichteten von all den Gewinner, die extra zu ihnen kamen für ein Siegerfoto.

Die zwei Ladies sind in dieser Zeit zusammen... genau, zur Massage. Principessa war natürlich die absolute Attraktion und die Masseurinnen flogen um sie rum wie Bienen ums Nest, um sie zu verwöhnen. Das hat unsere Maus sichtlich genossen. Seit da kommen wir kaum an einem Massagesalon vorbei, ohne das Missus lautstark eine Massage einfordert. Und es wohlbemerkt überall SEHR viele Massagesalons! 

 

Von Chiang Mai sind wir direkt in den Süden geflogen, ins thailändische Touristenmekka Phuket. Phuket dient uns jedoch nur als Startpunkt für einige der berühmten Inseln der Andamanensee. Und die erste dieser Stationen haben wir auch gleich am nächsten Tag angesteuert.

Ko Yao Noi. Verträumt und noch relativ verschont vom Tourismus, bietet diese Insel Natur und im Vergleich zu vielen Nachbarsinseln Ruhe. Die Strände sind nicht ganz so sauber und weiss wie anderswo in der Andamansea, aber dafür ist hier noch sehr viel Authentizität auffindbar. Und Haie lassen sich da streicheln... für Kids natürlich ein absoluter Hit!

Die zweite Insel ist Ko Lanta. Hier sind wir aktuell. Und mit uns, schon lange geplant ... meine Freundin Sid und ihre bezaubernde Family aus Australien.

So geniessen wir also Ko Lanta zu neunt und suchen uns schattige Plätze, um irgendwie der Sonne standhalten zu können. Denn es ist brütend heiss. Aber es ist ganz einfach toll! So viele gemeinsame Exklusivzeit. Die Mamas haben viel Zeit zum plaudern und finden im Yoga Gelassenheit, die Kids bauen ganze Piraten- und Sandburgen und die Papas kühlen sich mit kalten Bieren. Was will man mehr... im Schatten?! Prost!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0